Rückschlag durch Umweltkatastrophe

Drei Jahre nachdem Wir in Braunsbach durchgestartet sind, erlitten wir einen herben Rückschlag. 

Die ersten Räumlichkeiten unseres Gasthofs waren gerade frisch renoviert, als der Erdrutsch kam und Braunsbach 2016 in eine Schlammwüste verwandelte. Innerhalb von zwei Stunden versank der Gasthof meiner Eltern, Großeltern und Urgroßeltern buchstäblich im Schlamm. „Wir waren sprachlos. Es war total irreal“ 

Leider war nicht viel zu retten. „Gut getan hat in dem Moment der Zusammenhalt der Familie und die Hilfe fremder Menschen, die einfach kamen und anpackten“. Wir dachten nicht viel nach, sondern nahmen das Schicksal in die Hand und bauten in elf Monaten den Gasthof wieder auf – im Stil meiner Eltern und Großeltern mit modernem, eigenem Touch.

Heike Philipp